Sportfest in der Neustadtschule

Sportfest der Neustadtsekundarschule: Ein Tag voller Bewegung und Spaß

endlich fand am 17. September 2024 das lang ersehnte Sportfest der Neustadtsekundarschule auf dem Sportplatz des SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 e.V. statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen traten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Unterstützt wurden sie dabei von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 sowie unseren Lehrerinnen und Lehrern, die als Kampfrichter fungierten.

Ein buntes Programm für alle

Das Sportfest bot ein abwechslungsreiches Programm, das für jeden etwas bereithielt. Die klassischen Leichtathletik-Disziplinen wie Weitwurf, Kugelstoßen, Weitsprung und der 50-Meter-Lauf standen ebenso auf dem Plan wie diverse andere sportliche Aktivitäten. Besonders beliebt waren die Frisbee- und Volleyball-Wettbewerbe, bei denen Teamgeist und Geschicklichkeit gefragt waren.

Spannende Wettkämpfe und faire Entscheidungen

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 sowie unsere Lehrerinnen und Lehrer sorgten als Kampfrichter für faire Entscheidungen und einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe. Mit viel Engagement und einem geschulten Auge achteten sie darauf, dass alle Regeln eingehalten wurden und jeder Teilnehmer die gleichen Chancen hatte. Ihre Unterstützung trug maßgeblich zum Erfolg des Sportfestes bei.

Höhepunkte des Tages

Die Frisbee- und Volleyball-Wettbewerbe boten eine willkommene Abwechslung zu den klassischen Disziplinen. Hier standen Teamarbeit und Spaß im Vordergrund.

Ein Tag voller Freude und Gemeinschaft

Das Sportfest war nicht nur eine Gelegenheit, sportliche Talente zu zeigen, sondern auch ein Tag voller Freude und Gemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich gegenseitig an, halfen sich bei den Übungen und hatten einfach viel Spaß zusammen. Die gute Laune und der Teamgeist waren überall spürbar und trugen zu einer tollen Atmosphäre bei.

Ein großes Dankeschön

Ein großes Dankeschön gilt dem SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 e.V. für die Bereitstellung des Sportplatzes und die Unterstützung bei der Organisation. Ein herzliches Dankeschön auch an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 sowie unsere Lehrerinnen und Lehrer, die als Kampfrichter einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Sportfestes geleistet haben. Und natürlich ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit ihrem Einsatz und ihrer Begeisterung diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben.

Fazit: Ein gelungenes Sportfest

Eure Schülerredaktion