Schulsozialarbeit

Der CJD in Weißenfels ist Träger unserer Schulsozialarbeit in der Neustadtsekundarschule.
Schulsozialarbeit Neustadtschule Weißenfels | CJD

Schulsozialarbeiterin Neustadtschule Weißenfels
Paola Wagner
paola.wagner@cjd.de

Die Schulsozialarbeit an der Neustadtsekundarschule in Weißenfels, unter dem Träger CJD, ist ein wichtiger Anlaufpunkt für unsere Schülerinnen und Schüler.

Frau Paola Wagner, unsere engagierte Sozialarbeiterin, ist stets bereit, um ihnen in allen Belangen zu helfen. Mit ihrer einfühlsamen Art schafft sie eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich die Jugendlichen geborgen fühlen und Unterstützung erhalten, sei es bei schulischen Herausforderungen oder persönlichen Anliegen. Durch ihre Arbeit trägt sie maßgeblich zum Wohlbefinden und zur positiven Entwicklung der Schülerinnen und Schüler bei.

Mit verschiedenen Programmen wie der AG Schulgarten, der Ausbildung einiger Schülerinnen und Schülern zu Streitschlichtern sowie der Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen wie dem „Lauf gegen Gewalt“ prägt sie unsere Kinder und den Schulalltag.