Besuch im Stadtrat

Die zwei achte Klassen der Neustadtsekundarschule Weißenfels hatten eine einzigartige Gelegenheit, den Stadtrat zu besuchen und mit dem Oberbürgermeister Martin Papke ins Gespräch zu kommen. Unter der Leitung ihrer Lehrer erkundeten die Schülerinnen und Schüler am Montag, den 29. April 2024 die Räumlichkeiten des Stadtrats und erhielten Einblicke in die lokalen Entscheidungsprozesse. Im Anschluss hatten sie die Ehre, mit Oberbürgermeister Papke persönlich zu sprechen. In einem offenen Gespräch beantwortete erklärte er geduldig Themen wie Stadtentwicklung, Bildung und Jugend. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse und Engagement und nutzten die Gelegenheit, um mehr über ihre Stadt und ihre Rolle in ihr zu erfahren. Der Besuch im Stadtrat war eine lehrreiche Erfahrung, die den Schülerinnen und Schülern einen neuen Blick auf die lokale Politik ermöglichte und ihr Verständnis für die Bedeutung ihres jugendlichen-bürgerschaftlichen Engagements vertiefte.